<div dir="ltr"><div><div>Hab ich das so richtig verstanden?<br></div></div><div><br></div><div>Kampfmagier, die mit Feuerbällen um sich werfer sind demnach Fokussierer</div><div>Heiler und Illusionisten sind Kanalisierer</div><div>Seher sind Konzentraten</div><div><br></div><div>Würde auch den Kämpfer mit magischer Erfahrung bzgl. Selbstheilung ein wenig mehr davon abhalten, für 2 ALP plötzlich Feuerbälle werfen zu können. Momentan hätte er sofort seine PSE, um das zu machen. Hat er aber bisher nur Erfahrung bei der Kanalisierung, steht er mit Elemente 0 und Kanalisieren -5 da. Find ich ein interessantes Konzept.<br></div><div><br></div></div><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 11. Mai 2016 um 21:00 schrieb Dominikus Dittes Scherkl <span dir="ltr">&lt;<a href="mailto:lyratelle@gmx.de" target="_blank">lyratelle@gmx.de</a>&gt;</span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex"><span class="">Am 11.05.2016 um 10:16 schrieb Benni Bärmann:<br>
<blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">
und spieltechnisch mach ich mir langsam ein bisschen Sorgen dass<br>
Magier immer besser werden und Kämpfer dadurch immer weniger effektiv.<br>
Erps soll ja kein reines Magier-System werden. Es gab schon erste<br>
Beschwerden in der Richtung im Netz. Die ganzen Änderungen der letzten<br>
Jahre haben vor allem Magiern genutzt meiner Wahrnehmung nach. Da wäre<br>
so eine Regel ja vielleicht ein guter Ausgleich.<br>
</blockquote></span>
Ja. Ich hatte da so eine Idee...<br>
<br>
In den Regeln steht ja, dass Magier immer zwei Fertigkeiten zum Zaubern<br>
einsetzen, in Wirklichkeit sind es aber immer nur PSE+Bereich.<br>
<br>
Was, wenn wir andere Kombinationen einführen?<br>
Man könnte z.B. PSE aufspalten in drei verschiedene Fertigkeiten. Ich<br>
hab sie mal PSI-Fokussieren, PSI-Kanalisieren und PSI-Konzentrieren<br>
genannt.<br>
<br>
PSI-Fokussieren verwendet man, Wenn der Zauber spontan und auf ein Ziel gerichtet ist,<br>
PSI-Kanalisieren kommt bei länger dauernden Zaubern zum Einsatz, die man die ganze Zeit dynamisch steuern muss und<br>
PSI-Konzentrieren braucht man für statische Effekte die aufrechterhalten werden sollen<br>
<br>
Das hat den Effekt, dass die Magier mehr lernen müssen oder sich<br>
spezialisieren wenn sie schnell gut werden wollen. Und es gibt dann<br>
auch tatsächlich verschiedene Magier, die auch perspektivisch sich<br>
nicht immer mehr einander annähern.<br>
<br>
Ist aber natürlich auch eine große Änderung die nach dem Zeltcon diskutiert werden sollte.<span class="HOEnZb"><font color="#888888"><br>
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-- <br>
                                         Dominikus Dittes Scherkl<br>
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+----------------------------------------------------------------+<br>
| Nicht vergessen:                                               |<br>
|          StP(n)=(n*(n+1)-100s^2+190s-290)*2^(s-1)+145          |<br>
|                                                                |<br>
|                       wobei s=[(n-1)/10]                       |<br>
+----------------------------------------------------------------+</font></span><div class="HOEnZb"><div class="h5"><br>
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_______________________________________________<br>
Regeln mailing list<br>
<a href="mailto:Regeln@erps.de" target="_blank">Regeln@erps.de</a><br>
<a href="http://erps.de/cgi-bin/mailman/listinfo/regeln" rel="noreferrer" target="_blank">http://erps.de/cgi-bin/mailman/listinfo/regeln</a><br>
</div></div></blockquote></div><br></div>