<html><head></head><body>Sorry, jetzt erst gesehen.<br>
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Schwieriges Thema. Grundsätzlich sollten es eigentlich zwei Aktionen sein. Denn es gibt ja nicht nur Stärke, sondern auch Feuerbälle oder Pflanzen die danach vielleicht sogar selbst handeln...<br>
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Im Grunde genommen finde ich es aber OK, wenn jemand seine (zeitlich ja immer gültige) Reaktion einsetzt, um etwas zu fangen/abzulenken/whatever und dann bei seiner Aktion (je nach Reaktionswert) noch einen Hebenwurf hat (mit der Stärke des Reaktionswurfes oder der eingesetzten Superkraft).<br>
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Heisst: Eine Reaktionssuperkraft kann für eine Aktion aufrechterhalten werden (XF IP-Schritte?).<br>
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Ich glaube mich zu erinnern, dass wir irgendwo mal definiert hatten, dass man aber seinen Reaktionswurf erst per Heldenpunkt in eine Spezialaktion umwandeln muss. Wären dann aber schon drei Würfe... dementsprechend würde ich die Auswirkungen nicht weiter verschlimmern. Wer ohne aktivierte Stärke vor ein Auto springt hat andere Probleme ;)<br>
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Gruss,<br>
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Viktor<br><br><div style='font-size:10.0pt;font-family:"Tahoma","sans-serif";padding:3.0pt 0in 0in 0in'>
<hr style='border:none;border-top:solid #E1E1E1 1.0pt'>
<b>From:</b> Florian <florian@klardenker.de><br>
<b>Sent:</b> May 6, 2016 11:55:08 AM CEST<br>
<b>To:</b> Regeldiskussionsliste <regeln@erps.de><br>
<b>Subject:</b> [ERPS-Regeln] Shit-Erps Kombi-Aktionen<br>
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<div dir="ltr">Moin,<div><br /></div><div>wie ist es eigentlich bei Shit-Erps mit kombinierten Aktionen? Hier gibt es eine Diskrepanz zwischen Aktion und Reaktion.</div><div><br /></div><div>Beispiel: der Held will ein Fluchtfahrzeug aufhalten, indem er es umwirft. Er muss die Stärke aber erst aktivieren, bis dahin ist das Auto weg. </div><div>Würden die Flüchtenden aber versuchen, den Helden zu überfahren, könnte der per Reaktion das Auto mit seiner Superkraft auffangen/abbremsen, effektvoll mit mehreren Metern von Heldenfüßen aufgerissenem Asphalt.</div><div><br /></div><div>Wäre es da nicht sinnvoll, Superkräfte für den sofortigen Einmaleinsatz zuzulassen? Also die Stärkeaktivierung mit Dauer 0 und zusätzlichem Hebenwurf für das Umwerfen des Autos? Das wären sonst zwei Aktionen. Finde ich sinnvoll in einer. Es gibt zwei Fertigkeitswürfe und bei Erfolg auch zwei Lernpunktwürfe. Die ganze Aktion hat aber auch mehr Misserfolgspotential, wenn auch nur einer der Würfe nicht gelingt. Dann würde ich auch für den anderen keinen Lernpunktwurf erlauben. Es müssten aber beide ausgeführt werden.<br /></div><div><br /></div><div>Was meint ihr?</div><div><br /></div><div>Gruß,</div><div>Florian</div></div>
<p style="margin-top: 2.5em; margin-bottom: 1em; border-bottom: 1px solid #000"></p><pre class="k9mail"><hr /><br />Regeln mailing list<br />Regeln@erps.de<br /><a href="http://erps.de/cgi-bin/mailman/listinfo/regeln">http://erps.de/cgi-bin/mailman/listinfo/regeln</a><br /></pre></body></html>