<div dir="ltr">Klar liest hier noch jemand mit!<div><br></div><div>Ostern: 3x Familie und am Montag spielen wir SHiT-Erps. Slots zum Regelnerden höchstens Fr. oder So abend.</div><div><br></div><div>zum Thema:</div><div>a) Rhetorik und Psychologie mit welchen Spezialisierungen?</div><div>Nahkampf aufteilen find ich gut.</div><div>*-Widerstand :Warum der technische Bereich? Könnte mir gut auch den geistigen Vorstellen.</div><div><br></div><div>b) Ja! Bitte!</div><div><br></div><div>c) Verteidigung: kreative Kampfbeschreibungen haben immer Vorrang vor strenger regelauslegung. Vielleicht so eine Regel wie [Verteidigungswurf - Anzahl Angreifer]</div><div>Noch eine Ergänzungsvorschlag, gerade bzgl. Minions: macht ein Minion bei aktiver Verteidigung einen Patzer, bekommt er passenden Schaden - z.B. weil der Held ihn umgestoßen hat oder sich mit der Handkante auf den Waffenarm "verteidigt" hat oder der Minion friendly Fire abbekommt oder oder oder ...</div><div><br></div><div>Gruß,</div><div>Florian</div><div><br></div><div><br></div></div><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 1. April 2015 um 23:35 schrieb Viktor Ahrens <span dir="ltr"><<a href="mailto:viktor.ahrens@web.de" target="_blank">viktor.ahrens@web.de</a>></span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">Hallo!<br>
<br>
Liest hier noch jemand mit? ;)<br>
<br>
Es stehen 3 geplante Änderungen an für SHit-Erps, die sich teilweise auch auf die anderen ModernErps Systeme auswirken könnten.<br>
<br>
a) Fertigkeiten-Erweiterung:<br>
SHIT-ERPS soll 3 neue Fertigkeiten bekommen.<br>
- Kommunikation wird aufgesplittet in Rhetorik (aktiv) und Psychologie (passiv)<br>
- Nahkampf wird aufgesplittet in Waffenlos (Ausweichen, Schlag, Wurf,...) und Nahkampf (?, Waffenfertigkeiten)<br>
- Der technische Bereich bekommt die neue Fertigkeit "Psi-Widerstand"(?, XF-Widerstand?)<br>
<br>
b) Die neue Fertigkeit Psi-Widerstand soll wie in ClassicErps mit in den Widerstandswurf eingehen. Das viel zu komplexe Thema um Geistige Punkte/GP plus XF/PP Einsatz (GP nur bis 0/nicht negativ, XF/PP nur 10 Punkte, ...) muss nochmals diskutiert und aufgerollt werden, wie es genau zu funktionieren hat... (in allen ModernErps-Systemen).<br>
<br>
c) Vorschlag von Nick:<br>
Verteidigung gegen mehrere Angreifer (selbst Minions) ist zu schwer für Superhelden. Vorschlag: Man kann aktiv Verteidigen (Aktion einsetzen, gilt dann bis Aktion abgebrochen wird und bereits so im Regelwerk, keine Abzüge) oder als Reaktion einen Angriff abwehren (keine Abzüge) oder über eine gute Beschreibung auch mehrere Angriffe abwehren (neu, -5 auf Parade für alle Angreifer, Beispiel: 3 Personen greifen an und Spieler beschreibt Akrobatische FlikFlaks - der [Verteidigungswurf - 5] gilt dann für alle Angreifer).<br>
Könnte so dann auch für alle ModernERPS gelten.<br>
<br>
<br>
<br>
Gerne würde ich die 3 Punkte etwas detaillierter klären. Wer hätte dieses Wochenende (Ostern) Zeit? Wenn möglich bei mir.<br>
<br>
Alternativ einfach hier antworten/diskutieren falls irgendwas für/gegen die Punkte spricht.<br>
<br>
Gruss,<br>
<br>
Viktor<br>
<br>
<br>
<br>
_______________________________________________<br>
Regeln mailing list<br>
<a href="mailto:Regeln@erps.de">Regeln@erps.de</a><br>
<a href="http://erps.de/cgi-bin/mailman/listinfo/regeln" target="_blank">http://erps.de/cgi-bin/mailman/listinfo/regeln</a><br>
</blockquote></div><br></div>